Sanierungsarbeiten im Kleeweg
Main-Echo Pressespiegel

Sanierungsarbeiten im Kleeweg

BLANKENBACH  Sa­nie­rungs­ar­bei­ten im Klee­weg und Voll­sper­rung der Staats­stra­ße 2305 zwi­schen Kal­ten­berg und Er­len­bach: Die Ver­kehrs­teil­neh­mer in Blan­ken­bach müs­sen in den nächs­ten Ta­gen und Wo­chen mit ei­ni­gen Ein­schrän­kun­gen rech­nen.

Bürgermeister Matthias Müller (CSU) berichtete am Montagabend im Gemeinderat, dass die Schäden der fehlgeschlagenen Sanierung der Fahrbahn im Kleeweg noch im Laufe dieser Woche behoben werden sollen. Demnach wird zunächst der fehlerhafte Belag abgefräst, danach folgen die notwendigen Ausbesserungen. Schon am kommenden Montag, 29. Juli, soll die neue DSK-Schicht aufgebracht werden.

Der Kleeweg wäre somit startklar für die Vollsperrung der Staatsstraße 2305 zwischen Kaltenberg und Erlenbach von Montag, 19. August, bis Freitag, 6. September. Die Umleitung soll laut Müller zwar über Eichenberg und Rottenberg erfolgen. Es sei aber dennoch mit Problemen im Kleeweg sowie in der Geisenhöfer Straße in Mömbris zu rechnen. Die Ratsmitglieder schlugen vor, während der Umleitungsphase Tempo 30 anzuordnen. Das soll mit der Nachbargemeinde ebenso abgesprochen werden, wie die Möglichkeiten, den Kahltal-Radweg freizuhalten von möglichem Abkürzungsverkehr.

23.07.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben