Leider angelt sich Spieler aus Pflaumheim und Keilberg
Main-Echo Pressespiegel

Leider angelt sich Spieler aus Pflaumheim und Keilberg

Fußball: Kellner, Matko und Bußmann wechseln aus der Bezirksliga zum Landesligisten - Gaspierik hört auf
Ex-Spie­ler And­re Franz ist neu­er Sport­li­cher Lei­ter beim Lan­des­li­gis­ten TuS Lei­der, wie Fuß­ball-Ab­tei­lungs­lei­ter Oli­ver Keeß be­rich­te­te.

Der 30-jährige Defensivspieler kickte in der vergangenen Saison beim Kreisligisten Eintracht Leidersbach und beendete seine aktive Karriere mit dem Klassenerhalt in der Relegation gegen den SV Schöllkrippen. Franz ist für den Aktivenbereich beim TuS verantwortlich und meldet fünf Neuzugänge für die Saison 2024/25.

Mit dem torgefährlichen Offensivspieler Arwed Kellner vom Bezirksligisten TSV Pflaumheim ist dem TuS dabei eine hochkarätige Verpflichtung gelungen. Der 29-jährige kam 2013 von den U 19-Junioren des FSV Frankfurt zu Viktoria Aschaffenburg und brachte es von 2014 bis 2018 auf 91 Bayernligaeinsätze für den SVA, Alemannia Haibach und den SV Erlenbach. 2018 wechselte er als Spielertrainer zum VfL Krombach in die Kreisklasse und stieg mit der Mannschaft über die Relegation in die Kreisliga auf. In der Saison 2021/22 führte er mit 33 Toren in 25 Spielen den TSV Pflaumheim zur Meisterschaft in der Kreisliga, für die er bis vergangenen Monat in der Bezirksliga spielte.

Ebenso vom TSV Pflaumheim wechselt der Ringheimer Louis Matko zum TuS Leider. Der 22-jährige zentrale Mittelfeldspieler kam in den vergangenen beiden Jahren zu 45 Bezirksligaeinsätzen und erzielte dabei acht Tore.

Vom Bezirksligisten TSV Keilberg kommt Jannis Bußmann nach Leider. Der 24-jährige Offensivspieler erzielte in der vergangenen Saison acht Tore bei 29 Einsätzen.

Vom Kreisligisten SV Bavaria Wiesen kehrt Torwart Niclas Pfaff zurück zum TuS Leider. Der 25-jährige spielte bis Dezember 2019 für Leider, wechselte im Januar 2020 zu seinem Heimatverein TV Blankenbach und 2021 nach Wiesen.

Aus den U 19-Junioren wird der 19-jährige Mittelfeldspieler Leonard Witzel in den Landesligakader mit aufgenommen.

Varisli geht schon wieder

Onur Varisli ist mit verschiedenen Vereinen der Region in Kontakt und wird nach nur einem Jahr beim TuS den Verein wieder verlassen. Bei 13 Landesligaeinsätzen erzielte der 30-Jährige ein Tor für Leider.

Der 31-jährige Rechtsverteidiger Dennis Löhr kam in der vergangenen Saison zu elf Landesligaeinsätzen und wechselt wie bereits berichtet zum FC Germania Großwelzheim.

Der 56-jährige Roman Gaspierik beendet nach mehr als zehn Jahren als Co-Trainer seine Tätigkeit aus privaten Gründen. Ein Nachfolger soll in den nächsten Tagen aus den eigenen Reihen präsentiert werden.

06.06.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben