Kahlgrundbahn: Fahrplan geändert
Main-Echo Pressespiegel

Kahlgrundbahn: Fahrplan geändert

Hanau/Kahl/Schöllkrippen  Wie in der Mon­tags­aus­ga­be be­rich­tet, muss der Zug­ver­kehr im Raum Ha­nau we­gen der Per­so­nal­aus­fäl­le im Ha­nau­er Stell­werk zeit­wei­se ein­ge­schränkt wer­den. Be­trof­fen sind auch die Zü­ge der Kahl­grund­bahn. Den Fahr­plan die­ser Ver­bin­dung hat die West­fran­ken­bahn jetzt noch ein­mal teil­wei­se ge­än­dert.

Nunmehr gilt ab Sonntag, 29. Juli, bis zum Fahrplanwechsel im Dezember folgende Regelung:

Montags bis freitags sowie an den bayerischen Wochenfeiertagen (15. August und 1. November) verkehren die Züge weiterhin bis und ab Hanau mit Ausnahme der Züge 20.08 Uhr und 21.08 Uhr ab Schöllkrippen sowie 21.15 Uhr und 22.19 Uhr ab Kahl. In diesen Fällen muss bis und ab Hanau der Main-Spessart-Express benutzt werden.

Samstags verkehren die Züge bis und ab Hanau letztmals um 15.08 Uhr ab Schöllkrippen und 16.02 Uhr ab Hanau. Danach verkehren sie nur bis und ab Kahl.

Sonntags und am 3. Oktober ist die Kahlgrundbahn ganztags nur zwischen Schöllkrippen und Kahl unterwegs.

Wie die Westfrankenbahn weiter mitteilt, hält der Main-Spessart-Express als jeweiliger Anschlusszug wegen des Ausfalls der Kahlgrundzüge samstags ab 17 Uhr und sonntags ganztägig auch in Großkrotzenburg und Großauheim.

24.07.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben