Jannik Laatz räumt kräftig ab
Main-Echo Pressespiegel

Jannik Laatz räumt kräftig ab

TEN IS  N Bei den Aschaf­fen­bur­ger Ju­gend-Stadt­meis­ter­schaf­ten beim TV Aschaf­fen­burg sa­hen die Zu­schau­er am Wo­che­n­en­de vie­le sc­hö­ne und teil­wei­se span­nen­de Spie­le; der Nach­wuchs war mit Ei­fer da­bei. Die Ver­an­stal­tung um das Or­ga­ni­sa­ti­ons­team von Jan­nes Bar­tels ver­lief rei­bungs­los und am En­de gab es nur strah­len­de Ge­sich­ter.

So sahnte zum Beispiel Jannik Laatz vom SC WB Aschaffenburg in der U 18 den Titel ab und gewann im Endspiel als an Nummer 1 Gesetzter souverän mit 6:2, 6:0 gegen die Nr. zwei der Setzliste, Emilian Graßmann vom TV Aschaffenburg. Auch im Doppel in der AK U 18 gewann Laatz mit seinem Partner Moritz Bartsch mit 6:4, 7:6 gegen die an vier gesetzten Tizian Ruck/Erik Trautmann.

Die AK U 16 gewann der an zwei gesetzte Tizian Ruck vom TVA mit 6:3, 6:3 gegen die Nummer drei, Philipp Hohl vom TC Schweinheim Aschaffenburg. Fynn Beisel vom TVA, an eins gesetzt, sicherte sich den Titel in der U 14 gegen seinen Vereinskollegen Erik Trautmann (Nr. 2) nach hartem Kampf mit 6:3, 6:7, 10:8. In der Doppel-Konkurrenz der U 14 gewannen in einer Gruppe mit fünf Teilnehmern, in der jeder gegen jeden spielte, Niklas Fues/Finjas Söhngen (TVA/TC RG Alzenau).

U 10 gut besetzt

Dabei gaben die beiden in drei Matches keinen Satz ab. Federico Häcker vom TC Schweinheim Aschaffenburg setzte sich als Nummer eins in der U 12 gegen Mika Zengel vom TVA mit 6:0, 6:0 durch. Gut besetzt war die U 10. Dabei trafen Lenn Mause (TVA, Nr. 5) und Rosa Elbert (TVA, Nr. 2) aufeinander. Die beiden machten es spannend, ehe Mause mit 5:3, 0:4, 10:6 gewann.

Die Kleinen in der U 9 spielten in drei Gruppen gegeneinander, wobei sich Lenn Mause (TVA), Sieger der Gruppe 2, am Ende gegen Benjamin Matzer (TVA), Sieger der Gruppe 3, mit 4:2, 4:0 durchsetzte. Auch die U 8 spielte in drei Gruppen. Dabei gewann Ferdinand Wiegelmann (TVA) gegen Silas Reichwein (TV Hösbach) mit 4:0, 5:3.

Schwach besetzt war die U 18 weiblich. Nur fünf Spielerinnen waren gemeldet. Sie spielten in einer Gruppe jeder gegen jeden. Am Ende machte Hannah Beisel vom TC Schönbusch Aschaffenburg das Rennen. In der U 14 trafen die Gesetzten Greta Kröckel (VfL Krombach) und Malia Staudt (TC Schweinheim Aschaffenburg) aufeinander, wobei Kröckel mit 6:3, 6:3 gewann. Die Siegerin in der U 12 hieß Mathilde Kröckel vom VfL Krombach. Sie gewann deutlich gegen Joy Schönfelder (TVA, Nr. 2) mit 6:0, 6:0.

Bereits seit Montag laufen die Stadtmeisterschaften der Aktiven und der Seniorinnen und Senioren. Gespielt wird im Einzel, Doppel und Mixed. 250 Meldungen sind dafür eingegangen und die Resonanz ist heuer erfreulicherweise sehr groß. Daher geht es mit den Endspielen auch am Sonntag schon ab 10.30 Uhr los.

22.07.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben