Halle dient dem Schutz der Bürger
Main-Echo Pressespiegel

Halle dient dem Schutz der Bürger

Feierstunde: An diesem Sonntag in Schöllkrippen
SCHÖLLKRIPPEN  »Im Markt Sc­höllkrip­pen wur­de im Zu­ge des Ka­tastro­phen­schut­zes ein wich­ti­ges Pro­jekt für die Feu­er­weh­ren fer­tig­ge­s­tellt«, heißt es in ei­ner Ein­la­dung aus dem Rat­haus. Auf dem Feu­er­wehr­ge­län­de (Aschaf­fen­bur­ger Stra­ße 68) ist ei­ne Hal­le mit sechs Stell­plät­zen auf 600 Quad­r­at­me­tern ent­stan­den. Die offizielle Inbetriebnahme ist an diesem Sonntag, 2. Juni.
Die Veranstaltung mit ökumenischer Andacht beginnt um 10 Uhr, den musikalischen Bogen spannen die Kahlgründer Musikanten. Grußworte sprechen Ministerin Judith Gerlach, Landrat Alexander Legler, Kreisbrandrat Frank Wissel, Kommandant Jörg Klingmann sowie Schöllkrippens Bürgermeister Marc Babo.
Für den Oberen Kahlgrund
Die Halle dient nicht nur Schöllkrippen. Erläuternd heißt es: »Drei der Stellplätze für überörtliches Feuerwehrgerät wurden mit Mitteln des Freistaats Bayern gefördert, die weiteren Stellplätze wurden ohne staatliche Förderung gebaut und werden langfristig an den Landkreis als zentrale Lagerfläche im Oberen Kahlgrund für Katastrophenschutzmaterial vermietet.«
Überdies, so heißt es in der Einladung, werde im Rahmen dieser Feierstunde weiteres Feuerwehrgerät des Landkreises gesegnet und an die jeweiligen Wehren übergeben. mcm
30.05.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben