Gemeinderat Kleinkahl in Kürze
Main-Echo Pressespiegel

Gemeinderat Kleinkahl in Kürze

KLEINKAHL  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Klein­kah­ler Ge­mein­de­rats:Ge­ne­ral­ent­wäs­se­rungs­plan: Das Pla­nungs­büro FKS In­fra­struk­tur aus Aschaf­fen­burg stell­te die Über­ar­bei­tung des Ge­ne­ral­ent­wäs­se­rungs­pla­nes der Ge­mein­de Klein­kahl und da­mit ver­bun­de­ne Sa­nie­rungs­maß­nah­men an der Ka­na­li­sa­ti­on vor. Der Rat billigte danach einstimmig den Abschluss des Honorarvertrages mit 80.000 Euro brutto.
Haushaltssatzung 2024: Das Kommunalreferat (Prüfstelle für Haushalte) am Landratsamt hat die vorgesehene Kreditaufnahme in der Haushaltssatzung 2024 als überhöht bemängelt. Der Rat beschloss daher, die Position Kreditaufnahme um rund 1,1 Millionen Euro zu kürzen.
Sparkassenspende: Die Gemeinde wurde von der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg mit einer Spende von 1900 Euro bedacht. Der Rat war sich einig, den Betrag zur Anschaffung von Spielgeräten für die öffentlichen Kinderspielplätze zu verwenden.
Auszeichnung für Dorfladen: Der Bundesverband der Bürger- und Dorfläden hat dem Kleinkahler Dorfladen die Auszeichnung »Dorfladen mit Herz« zuerkannt. Bürgermeisterin Angelika Krebs lud daher für Sonntag, 30. Juni (10 bis 14 Uhr), zum Weißwurstfrühstück am Dorfladen ein. og
16.06.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben