Als Glaubende auf dem Weg
Main-Echo Pressespiegel

Als Glaubende auf dem Weg

Walldürn-Wallfahrer Oberer Kahlgr./Schöllkr.: Ehrung
SCHÖLLKRIPPEN  Lang­jäh­ri­ge Wall­fah­re­rin­nen und Wall­fah­rer konn­ten in die­sem Jahr in der Ba­si­li­ka von Wall­dürn nach un­se­rer Pil­ger­mes­se ge­ehrt und aus­ge­zeich­net wer­den. Al­len Ge­ehr­ten wur­den ei­ne Ur­kun­de über­reicht. Mit die­ser Eh­rung und Aus­zeich­nung aus Wall­dürn zei­gen die Pil­ger, dass es sich lohnt, mit da­bei zu sein. An seine Grenzen zu gehen. Eine Gemeinschaft zu erleben, wie sie sonst nicht zu erleben ist. Zu zeigen, ich lebe meinen Glauben und gehe meinen Weg.
Sich ehren lassen, erfordert Mut! Es ist ein Glaubenszeugnis jedes Einzelnen, »Ich gehe für meinen Glauben auf die Straße«!
So konnten wir Christian und Johanna Höfler, Simone Biebrich und Horst Wehl (Musiker) für zehnmaliges Mitpilgern auszeichnen. Norbert Feld wurde für die 20. Teilnahme an der Wallfahrt mit einer Urkunde bedacht.
Für die 40. Walldürn Wallfahrt bekamen Anni und Wolfgang Füllgrabe eine Urkunde und ein Geschenk. Wolfgang hat seit Beginn die Wallfahrt abgesichert, ob am Ende als Schlussläufer oder am Anfang mit Warnweste vor dem Wallfahrtszug.
40 mal dabei ist Armin Adam, unser Wallfahrtsmusiker. Armin ist mitverantwortlich für die Wallfahrtsmusiker, er sorgt so für die richtigen Töne. Er und seine Musiker spielen, wann immer es möglich ist.
Zum 40. Mal in Walldürn und ausgezeichnet, Monika Hornick von der Wallfahrt nicht mehr wegzudenken.
Vielen Dank für eure Treue!
Euch Allen und allen Glaubenszeugen der heutigen Zeit wünsche ich noch viele wunderbare Erlebnisse auf unserer Wallfahrt nach Walldürn.
An dieser Stelle möchte ich nochmals allen »Danke« sagen, die an der Wallfahrt teilgenommen haben und allen, die sich in irgendeiner Weise eingebracht haben.
Im nächsten Jahr sind wir vom 3. Juli bis 5. Juli 2025 unterwegs!
Hubert Bozem

03.07.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben