Gelungene Abschlussfeier
Main-Echo Pressespiegel

Gelungene Abschlussfeier

Mittelschule Schöllkrippen: Philipp Hauptmann absolviert Mittleren Schulabschluss mit der Note 1,0
SCHÖLLKRIPPEN  Zahl­rei­che Gäs­te wur­den an ei­nem son­ni­gen Abend durch ein ab­wechs­lungs­rei­ches Pro­gramm ge­führt. Die­ses wur­de in Zu­sam­men­ar­beit von Lehr­er­band, Ab­schluss­klas­sen, Fach­leh­rern und den ach­ten Klas­sen ge­stal­tet. Nach dem of­fi­zi­el­len Teil konn­ten die Gäs­te ein um­fang­rei­ches und mit Lie­be de­ko­rier­tes Buf­fet in der Au­la vor­fin­den.
Die Bürgermeister aus dem Schulverband mit ihrem Vorsitzenden Herrn Babo, der stellvertretende Bürgermeister aus dem Schulverbund Mömbris, Herr Hoier, und die stellvertretende Landrätin Frau Papachrissanthou applaudierten an diesem Abend besonders für einen Schüler: Philipp Hauptmann. Er absolvierte seinen Mittleren Schulabschluss mit 1,0. Insgesamt waren die M-Klassen-Schüler sehr erfolgreich, denn alle 39 Teilnehmer bestanden den Mittleren Schulabschluss. Den Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule erreichten 30 Prüflinge.
Die Absolventen
Folgende Schüler haben den Mittleren Schulabschluss erreicht:
Geiselbach: Marlene Glor; Heigenbrücken: Yannik Silenetzki; Heinrichsthal: Mirja Freudenberg, Lana Wenzel; Kleinkahl: Lars Büttner, Elias Geßner, Khadija Kjijeh; Kleinostheim: Melisa Herzog; Krombach: Luca Gilmer, Nathanael Weis, Quentin Wirtz, Maximilian Wohlfahrt; Mömbris: Luca Hessler, Ilayda Incirci, Melina Molnar, Joanna-Jolie Pistner, Hannah Roth, Kerem Topak, Alisia-Bianca Vetisan; Schöllkrippen: Adelheid Franz, Helene Giel, Henning Giel, Amelia Podlesak; Sommerkahl: Philipp Hauptmann, Ben Hufnagel, Luca Schaab; Westerngrund: Lilli Elsässer, Lara Heim, Leon Parr, Luca Zachmann; Wiesen: Maxime Blatz, Elisa Engelmann, Maurice Muthig.
Folgende Schüler freuen sich über ihren Qualifizierenden Abschluss/erfolgreichen Abschluss der Mittelschule:
Blankenbach: Markus Liebig; Geiselbach: Leonie Endres, Fenya Schellhase, Sophia Wessner, Colin Berger; Heinrichsthal: Lennart Heßler, Danny Krause; Kleinkahl: Leni Herforth, Katarina Melnichuk, Lennart Syndikus; Krombach: Milans Litvinovs, Vladyslav Maslovskyi, Sukhjot Singh Sahi, Shabab Vakili; Schöllkrippen: Nadja Alnamous, Aurel Bekteshi, Maria Ilic, Benisa Karisik, Hannah Klingmann, Rinesa Kuci, Noah Müller, Melina Niedner, Litzy Ruiz Ramirez, Matilda Raab, Lian Schneider, Damian Weigelt; Sommerkahl: Maria Andrade de Souza, Luc Tripodi; Westerngrund: Celine Mazur, Marlon Mehr, Emily Range; Wiesen: Emely Krebs, Rares-Bodgan Pestritu. Denis Dkhili

09.08.2023
mehr unter www.main-echo.de